Aktuell


Zu unserer nächsten Veranstaltung dürfen wir Sie hiermit herzlich einladen.

Spiritual Bernhard Heindl, SJ, Spiritual des Erzbistums Hamburg


Der spirituelle Gehalt der Kartage


Fr., 12.04.19, 19:30 Uhr
Ort: Gemeindezentrum St. Nikolaus, Rathausstr. 5


Zusammenfassung:

Spiritualität, ein Wort, dessen Bedeutung heute bewusst offen gehalten wird. Jeder soll in Freiheit seine Spiritualität finden können. Bevormundung oder gar Maßregelung ist hier gewiss unangebracht. Doch wir teilen alle die Sehnsucht, innerlich Halt zu haben und aus einem Geist der Innerlichkeit zu leben. Der Abend möchte helfen, die Grundinhalte der Kar- und Ostertage tiefer nachvollziehen zu können. Denn die Liturgie der Kar- und Ostertage will genau das: Uns innerlich festigen und uns helfen, unser Leben, alles was uns widerfährt, mit den Augen des Glaubens zu sehen und zu verstehen. Denn die Liturgie der Kar- und Ostertage will genau das: Uns innerlich festigen und uns helfen, unser Leben, alles was uns widerfährt, mit den Augen des Glaubens zu sehen und zu verstehen.



Referent:     Spiritual Bernhard Heindl, SJ, Spiritual des Erzbistums Hamburg

Pater Bernhard Heindl SJ ist 1993 in den Jesuitenorden eingetreten. Von 2005 bis 2011 war er Leiter der Katholischen Glaubensinformation Berlin, von 2011 bis 2014 war er für die Berufungspastoral und die Ausbildung des Jesuitenordens in Deutschland verantwortlich. Seit 2014 ist er als Spiritual und Priesterseelsorger am Kleinen Michel in Hamburg.



Veranstaltungsablauf:

19:30 Uhr

Begrüßung und Einführung

 

Der spirituelle Gehalt der Kartage
Spiritual Bernhard Heindl, SJ, Spiritual des Erzbistums Hamburg

 

Pause

 

Aussprache

21:30 Uhr

Ende der Veranstaltung

Teilnahmegebühr:   3,- €
(Schüler, Studenten, Auszubildende: 2,- €)





Seitenanfang Up c/o Katholische Propstei St. Nikolaus · Rathausstr. 5 · 24103 Kiel UpSeitenanfang
letzte Seitenänderung (außer Inhalt): 20.01.2017